Literarisches Komplott Pirna im April

Wir sind das Literarische Komplott. Seit 2023 lesen wir als Gruppe unsere eigenen Werke vor Publikum. Eine bunte Mischung vielfältigster Texte zum Nachdenken, milde Schmunzeln, Mitfühlen, Verlieben, Abkotzen, schibbelig Lachen und aus der Haut fahren. Immer unberechenbar - niemals langweilig.

Lesung, Poetry Slam

Literarisches Komplott Pirna

Die erste Lesebühne Pirnas ist nun das 4. Mal im Q24 und hat sich inzwischen richtig eingelebt. Bei einem Getränk und in gemütlicher Atmosphäre sitzt hier „Stammpublikum“ neben „Neu-Verzückten“. Sechs Autoren und Autorinnen (+ eingeladene Gastlesende) performen hier selbstgeschriebene Texte. Es ist keine hochgestochene Leseveranstaltung an Rednerpult und in steifem Korsett, sondern der Begegnungsraum für Suchende, Findende, Verrückte und solche, die es noch werden wollen. Das Literarische Komplott lädt zu Schabernack und Philosophie ein. Die Wahrheit lebt zwischen den Zeilen.

Unser Gast am 21. April 2024:

Matthias Schlick – Ex-Ingenieur, Autor, Lektor, Kabarettist und Schauspieler, zuletzt auf der Naturbühne Maxen. Hat bisher vier Bücher veröffentlicht: Einen SF- und einen dystopischen Roman sowie zwei Erzählbände mit phantastischen Elementen. Mit seinen eigenen kabarettistischen Texten betritt er Neuland – auf sächsischen Lesebühnen.

www.youtube.com/@matt_Pastore

Instagram: @matt60pastore

Das Literarische Komplott liest monatlich im Q24.

Termine auch unter www.literarisches-komplott.de oder Instagram


Termine – Literarisches Komplott Pirna im April