IC Falkenberg und Die Band – Das Beste aus 40 Jahren

27 Alben und lange Jahre Bühnenpräsenz stehen für die musikalische Vielfalt und große Lebenserfahrung von
IC FALKENBERG.

Konzert

IC Falkenberg

IC Falkenberg schaut zurück auf ein Leben, in dem Rebellion und Selbstbehauptung stets die treibenden Kräfte waren. Und auf eine Karriere – so aufregend und wendungsreich wie die Zeitgeschichte. Unbeeindruckt von den Spielregeln des Musikbusiness liefert er vielschichtige, atmosphärisch dichte Kompositionen mit sehr klugen Texten. Ein Dichter, der hier singt, in Stücken, die stilistisch so weit entfernt sind von gewöhnlichen Rocksongs.

IC Falkenberg verbindet elegische Stimmung mit literarischen Anspruch: Er schreibt und singt und spielt Klavier und Gitarre, er reibt sich  an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. 
Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. 

IC Falkenberg steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne.  In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen IC Falkenberg zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands.

Seine Konzerte sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. 

www.falkenberg-musik.de


Termine – IC Falkenberg und Die Band – Das Beste aus 40 Jahren